Einen verzweifelten Versuch (Treffen 2005)

Du hast Dich nicht getraut sie (ihn) anzusprechen und dann war sie weg? Hier gibts die zweite Chance, die Zugbekanntschaft wiederfinden...
Antworten
ceres

Einen verzweifelten Versuch (Treffen 2005)

Beitrag: # 3202Beitrag ceres »

Hier sitze ich, mitten im Umzug. Überall Kartons um mich gestapelt und ganz unten in meiner Schmuckkiste, fand ich meine Bahnfahrkarte vom 03.Okt.2005.

Es war ein Feiertag gewesen, einen Montag nach einem Wochenende. Abends gegen 18.10 sollte der ICE aus Berlin Hbf Richtung Basel in Frankfurt ankommen. Er verspätete sich. Und durch einen weiteren Ausfall des Zuges kamen Fahrgäste aus Leipzig bei uns im Zug unter und darüber hinaus gab es eine Doppelbelegung vieler Sitzplätze, was im Endeffekt dazu führte, dass wir im unserem Abteil Rücken an Bauch und Bauch am Gepäck standen.

Nun ja, du saßt. Weswegen ich sehr stark davon ausgehe, dass du schon vor Frankfurt eingestiegen bist.

Dein Platz war am Gang in einem Vierersitz. Ich glaube, gegen die Fahrtrichtung. Ich stand, zwei Meter von dir im Gang. Und war Anfang der Fahrt damit beschäftigt mich von meiner Mutter (war mein Vater auch da? Weiß ich nicht mehr) Abschied zu nehmen. Und sah dann, als der ICE anfuhr, deinen skeptischen Blick. Wer könnte es dir verübeln. Soviele Menschen aneinandergepresst - muss ein lustiger Anblick gewesen sein.

Wir hatten uns die 40 Minuten, vielleicht auch eine Stunde, von Frankfurt bis nach Mannheim, angelächelt gehabt, weggeschaut und wieder angelächelt gehabt und ab und zu durch die gespiegelte Fläche des Fensters angelächelt gehabt.

Du hast braune Haare und braune Augen, eher gebräunte Haut, warst damals vielleicht Anfang 20? (Ich kann Alter von Menschen schlecht einschätzen). Deine Größe schätze ich auf 180-190cm (Auch darin bin ich sehr schlecht). Da du mir im Stehen viel Größer vorkamst, gehe ich davon aus, dass du lange Beine hast.

Du hattest eine schwarze Nike Sporttasche mit neogrünen Rändern dabei. Etwa 20 Minuten vor Mannheim bist du aufgestanden, da wir ausserplanmässig Verspätung hatten. Deswegen wäre es gut möglich, dass du das verlängerte Wochenende auf Reise warst, allerdings kein Vielfahrer bist, da du die Umgebung des Mannheimer Bahnhofs so nicht kanntest, dass du erst aufstandst, als wir wirklich in der Nähe des Bahnhofs waren.

Vielleicht kamst du aus Berlin, da über deinem Platz die Platzreservierung von Berlin nach Mannheim steht. Und vielleicht ging es für die ab Mannheim noch weiter, da die planmässige Ankunft noch vor 19 Uhr war.

Ich bin ein asiatisch aussehendes, um genau zu sein chinesisches, Mädchen von zierlicher Gestalt mit damaligem Alter von fast 17 Jahren. Alllerdings sah ich schon immer älter aus, als ich bin. (Und hoffe, dass sich das irgendwann ändert.)

Ich hatte ein schwarzes, seidenes Oberteil mit kleinen gemalten Blüten getragen, darüber ein weißes Jäckchen und besaß ein silbernes Taschenuhr. Du warst gekleidet in einem roten Pulli, eine beige Hose (vielleicht Cord).

Am Abend, als ich dann in Freiburg ankam und meiner Freundin sah, sagte ich ihr, ich hätte heute den Mann meines Lebens getroffen.

Warum habe ich dich nicht angesprochen? Die Erklärung klingt ziemlich blöd, aber sie ist wahr. Ich habe dich gesehen und war so glücklich die ganze Zeit über, dass ich vergas dich anzusprechen. Ich dachte nicht einmal dran, dass ich dich danach nicht mehr finden und sehen könnte.
Eines meiner blödesten Momente im Leben.

Mittlerweile ist es über 5 Jahre her. Höchstwahrscheinlich erinnerst du dich schon lange nicht mehr an mich. Und ich bin auch realistisch genug, um Liebe auf dem ersten Blick anzuzweifeln.

Doch ich erinnere mich zurück und du warst der einzige Mann in den fünf Jahren, der mein Herz höher schlagen ließ.
Deswegen starte ich einen verzweifelten Versuch dich zu finden. Nicht weil ich mir die große Liebe, Heirat und Kinder erhoffe, sondern mir/uns die Chance geben möchte, uns einfach kennenzulernen.

Wenn das irgendwann liest, ganz egal wie weit in der Vergangenheit dieser Post schon liegen mag, antworte bitte kurz.

Ich bete zu Gott und warte auf ein Zeichen.

Alles Liebe

Antworten