auf Suchmaschinen finden?!

Ideen sind gefragt, aber natürlich auch Kritik, damit das Forum immer besser wird.
Antworten
clizi
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2009, 09:54
Wohnort: Linz

auf Suchmaschinen finden?!

Beitrag: # 2536Beitrag clizi »

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, ebenfalls eine Suchanzeige hier aufzugeben. Nun hab ich mal probiert, ob die Einträge meiner Vorgänger von den Suchmaschinen (google) gefunden werden. Leider ist dies aber nicht der Fall, obwohl die Beiträge teilweise ja schon 1 Monat alt sind. Woran liegt's?

Bitte um Info, was ich alles unternehmen kann, dass mein Beitrag auf google gefunden wird. Soll ich soviele Stichwörter wie möglich im Text erwähnen oder gibt es noch andere Tricks?

Hoffe auf baldige Antwort! Danke, lg


rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 2538Beitrag rio »

Hallo Clizi,

habe das gerade mal ausprobiert und einfach "Restaurant Toscanello" eingegeben. Ist etwa einen Monat alt und auf der ersten Seite wird man fündig.

Es ist sehr wichtig, einen Betreff zu wählen, den jemand, der sucht, auch in etwa so wählen würde, das ist schon mal die halbe Miete.

Dann kann es natürlich auch nicht schaden, in der Nachricht selber diese Begriffe noch mal im Text zu verwenden, aber immer so, daß es sich auch noch vernünftig liest.

Also, im Prinzip hast Du schon soweit alles richtig gemacht in Deinem Sucheintrag.

Wie präsent ein Eintrag in der Suchmaschine ist, hängt natürlich auch davon ab, wieviele Treffer es insgesamt dazu gibt. Je weniger es gibt, desto eher die Chance den Eintrag hier an prominenter Stelle wiederzufinden.

Es kommt nun natürlich auch noch darauf an, daß derjenige, der gesucht wird, auch selbst sucht, sonst ist alles Essig...

Das Bild müssen wir aber leider entfernen, da es ein Recht am eigenen Bild gibt und der Gesuchte vielleicht etwas dagegen hat, so veröffentlicht zu werden...

Ein Tipp noch: Hier kannst Du noch eine Kleinanzeige aufgeben, wenn es auch nichts nützt, so schadet es vermutlich auch nicht.
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 2548Beitrag rio »

Übrigens, clizi findet sich bereits...
Antworten