Ein schönes Forum

Ideen sind gefragt, aber natürlich auch Kritik, damit das Forum immer besser wird.
Antworten
Darius
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2008, 15:18

Ein schönes Forum

Beitrag: # 2141Beitrag Darius »

Hallo Leute,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und euer Konzept gefällt mir sehr gut. Wie auch ich, haben sicher viele von uns schon die Erfahrung gemacht, dass in der (U-)Bahn, im Bus oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln plötzlich ein/e Mädchen/Frau (An die Mädchen: Bitte nicht sauer sein, da die Perspektive meine ist) sitzt oder steht und sich die Blicke auf einmal treffen und man zu gelähmt ist, dieses Mädchen anzusprechen, da man einfach nicht weiß wie man so einen Kontakt am besten aufbaut (Wer es weiß: Vorschläge ;)). Plötzlich ist Zeit auszusteigen und dann ist es vorbei und man weiß, dass man dieses Mädchen nie wieder sehen wird. Der Ärger zieht sich dann entsprechend über Stunden, Tage oder sogar Wochen. Ich selber hatte diese Situation am vergangenen Freitag. Ich stieg an der Königsallee in Düsseldorf in die U-Bahn ein und wollte zum Hauptbahnhof. Irgendwann hielt sich plötzlich ein Mädchen an mir fest, weil die U-Bahn so plötzlich losfuhr. Sie entschuldigte sich überaus freundlich aber ich war irgendwie sprachlos. Wollte dann nochmal einen Schritt auf sie zugehen, musste dann aber auch schon aussteigen. War für mich natürlich sehr ärgerlich, hab mich aber schnell damit abgefunden, dass es unmöglich ist, sie nochmal wieder zu sehen.

Das hier ein Forum ansetzt finde ich eine super Idee. Leider ist es so, dass dieses Forum scheinbar nicht einen all zu großen Bekanntheitsgrad hat. Die Idee mit den Flyern an Bahnhöfen fand ich schon ganz gut. Ich wünsche diesem Forum, dass es schnell wächst und vielleicht das ein oder andere Männlein und Weiblein zusammen führt.


rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 2148Beitrag rio »

Hallo Darius,

danke für Deine freundlichen Worte. Zur Zeit sind etwa 200 Leute täglich hier unterwegs, manche länger, manche kürzer. In den Hauptsaisonzeiten, Karneval und ähnliches sind es dann auch schon mal deutlich mehr. Aber auf die Gesamtheit der Leute gerechnet ist es natürlich nicht viel.

Ideen zur Bekanntehitssteigerung, die nichts kosten - hier kostet es ja auch nichts - sind natürlich immer gerne gesehen. Wir können ja bei Dr. House werben, da kosten dreißig Sekunden zur Zeit etwa 80.000 Euro...

Auf jeden Fall wurden wir schon bei diversen Radiosendern und anderen Portalen erwähnt. Schön, aber nicht genug...

Gruß

Rio
sakamoto

Nicht nur Ärger....

Beitrag: # 2263Beitrag sakamoto »

Hallo,

Zitat:
"Der Ärger zieht sich dann entsprechend über Stunden, Tage oder sogar Wochen."

Klar, die Hoffnung ist dann wie ein Echo, das langsam in der Zeit verhallt...

Aber nur Ärger? Ich weiß nicht? Für meinen Teil kann ich dem, was mir, dir ähnlich lieber @Darius, passierte, durchaus auch positives abgewinnen. Etwas desolat und angeschlagen unterwegs ist mir eine Frau begegnet, die die wunderschönsten Augen und den wunderschönsten Ausdruck im Blick hatte, der mir jemals "untergekommen" ist. Die Frau hat mich dermaßen tief in meinem Inneren berührt, wo mir erst Tage später klar wurde, das es Dinge und Teile in mir gibt, von denen ich bisher keine Ahnung hatte. Heute verspüre ich eine starke Dankbarkeit gegenüber dieser Frau. Höchstwahrscheinlich, vielleicht sollte man tatsächlich niemals "Nie" sagen, wird es mir wie dir ergehen, ich werde sie nicht wiedersehen. Und wenn doch, was dann? Das Echo ist verhallt, die Hoffnung verflogen. Vielleicht wird eine zweite Begegnung völlig anders ausfallen, als die Erste. Man kratzt sich am Kopf und denkt...: Was war das damals?

Was bleibt? Ich wünsche ihr ein schönes Leben......

Und zum Forum hier? Ich empfinde dieses Forum, obwohl wenig los ist, als äußerst angenehm. Andere Foren mit ähnlichen Ansinnen habe ich kennengelernt, der Umgang dort "miteinander" ist nicht nur teilweise radikal, aggressiv und mit "Schlauscheißern" aller Coléur besetzt, sodaß es eigentlich von vornherein abstößt, dort Mitglied zu werden und ähnliches wie hier zu posten. Außerdem finde ich die "zwingende Logik" dessen, was eigentlich erreicht werden soll und möchte, nämlich "Wiedersehen" und die Verknüpfung mit Google und anderen Suchmaschinen genial und komplett ausreichend. Genial, weil es schlicht und einfach ist und vollkommen den Punkt trifft! :o

Gratulation @rio und Danke :wink:

Gruß,
Thomas
rio
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2004, 15:10

Beitrag: # 2283Beitrag rio »

Vielen Dank für die Blumen.

So was liest man natürlich gerne, bestätigt es doch die Arbeit. Was noch fehlt, ist mehr Aufmerksamkeit in den Medien, etc.

FFN oder so ähnlich hat mal berichtet, aber das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
radikal, aggressiv und mit "Schlauscheißern" aller Coléur besetzt
Das kenne ich auch von anderen Foren, man kann da nur sagen, wehret den Anfängen, sonst hat man verloren.

Gruß

Rio
Antworten