Linie 18 - Köln zw. Klettenbergpark + Weißhausstr. 24.08.11

Die Straßenbahn, oft genutzes Verkehrsmittel, ideal zum Flirten geeignet. Man sieht sich jeden Tag, aber spricht sie/ihn nicht an. Plötzlich siehst Du sie nicht mehr. Du wartest jeden Tag, aber vergebens. Hier eintragen, für "wiederfinden straßenbahn".

Was dem einen die Straßenbahn ist dem anderen natürlich sein Bus. Auch während einer Busfahrt kann dem einen oder der anderen jemand begegnen...
Antworten
Line18
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2015, 12:19

Linie 18 - Köln zw. Klettenbergpark + Weißhausstr. 24.08.11

Beitrag: # 4473Beitrag Line18 »

Auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind, möchte ich hier nach einer Begegnung suchen, die mir seit nunmehr gut vier Jahren nicht aus dem Kopf geht. Da ich mich noch an jedes Detail erinnern kann, weiß ich, dass es sich um etwas Besonderes gehandelt haben muss.

Am 24.08.2011 fuhr ich zwischen 18:30 und 19:00 Uhr in der Linie 18 von Brühl nach Köln und saß im zweiten Waggon ganz vorne in Fahrtrichtung rechts außen und hörte Musik. Mir gegenüber saßt du, ca. 1,60m groß, Sommersprossen, schlank, vermutlich etwas jünger als ich, eine Strickmütze auf dem Kopf und mit einer dunklen Jacke bekleidet. Ich habe Musik gehört und unsere Blicke haben sich mehrfach getroffen, allerdings hatte niemand den Mut etwas zu sagen... :(

Schließlich stieg ein relativ durchgeknallter Mann mit einem braunen Dackel und einer Frau ein, der lautstark den ganzen Wagen unterhalten hat. Unter anderem erzählte er, dass er seinem Hund regelmäßig Kaugummi zu fressen gibt. Die ganze Straßenbahn hat sich kaputtgelacht und als sich unsere Blicke das nächste Mal trafen, während der Mann erzählte, mussten wir beide laut lachen und haben uns dabei tief in die Augen geschaut.

Leider bist du irgendwo zwischen Klettenbergpark und Weißhausstr. ausgestiegen und hast zum Abschied noch "Tschüss" gesagt und mich angelächelt. Leider hatte ich nicht den Mut, dich um deine Nummer zu bitten, was ich seit nun vier Jahren bereue, weil es einfach einer der unglaublichsten Momente in meinem Leben war - ich hatte so ein unbeschreibliches Herzklopfen, Wahnsinn.

Ich bin in den darauf folgenden Wochen noch recht häufig mit der Bahn diese Strecke gefahren und habe immer beide Augen aufgehalten - leider habe ich dich nie wieder gesehen...

Dieses magische Ereignis spukt nun seit vier Jahren ununterbrochen in meinem Kopf herum und ich muss sehr oft an diesen Moment denken. Wenn du das liest, melde dich bitte unbedingt hier im Forum mittels persönlicher Nachricht. Bitte schreibe mir doch, was laut des Mannes in dem Kaugummi war den er seinem Hund gegeben hat und wie ich ausgesehen habe, damit ich weiß dass du es wirklich bist :wink:


Antworten